Tiger



Die Tiger sind fast ausgestorben, es geht ihnen leider gar nicht gut
die letzten wird man ermorden und auf dem Boden dampft das Blut
Doch ich bleib dabei ganz locker, ich bleib völlig ungerührt
auch beim Tod der letzten hundert hab ich persönlich nix gespürt

Kann man Tiger essen? Kann man Tiger trinken? Und würde man mit Tigern Boot fahren, man würde sinken!
Tiger sind viel zu gefährlich! Mit Tigern kann man nicht spielen! Also wozu braucht man Tiger, und wozu all die vielen?

Also wozu braucht man Tiger? Statt Tigerpenis kann man auch Viagra nehmen
das bringt ihn wenigstens sicher zum Stehen
Jetzt lassen Sie uns doch mal ehrlich sein
eine wirkliche Begründung fällt Ihnen dazu doch auch nicht ein!

Die Löwen sind fast ausgestorben, so schlecht ging’s ihnen noch nie
sie erleben nur noch ein paar Morgen, dann fällt Schweigen auf die Prärie
Sie sind jetzt bestimmt betroffen, doch für mich ist das kein Problem
ich hab mich letztens besoffen – Mann, da hab ich scheiße ausgesehen!

Kann man Löwen essen? Kann man Löwen trinken? Und würde man mit Löwen heizen, das würde stinken!
Löwen sind viel zu gefährlich! Mit Löwen kann man nicht spielen! Also wozu braucht man Löwen, und wozu all die vielen?

Also wozu braucht man Löwen? Jetzt werden Sie mir hier mal nicht pathetisch
Löwenfelle gibt’s doch schon seit langem synthetisch
Also wozu braucht man Löwen? Gerne nehm‘ ich Sie mal mit auf eine Reise
Löwen töten arme kleine Zebrababies auf gar nicht mal so nette Art und Weise!

Auch Wölfe, Luchse, Geparden wurden ein Opfer von Menschen und Maden
geschossen, gemahlen, gerieben zum Steigern von menschlichen Trieben
Doch das letzte verbliebene Raubtier hatte seinen Blutdurst noch lange nicht gestillt
es hat dann einfach unter seinesgleichen munter weitergekillt

Kann man Menschen essen? Kann man Menschen trinken? Ja das kann man schon, und trotzdem würden Sie abwinken!
Menschen sind viel zu gefährlich! Mit Menschen kann man nicht spielen! Also wozu braucht man Menschen, und wozu all die vielen?

Also wozu braucht man Menschen? Bald können auch Schweine Nieren spenden
und zur Befruchtung lässt sich gefrorenes Sperma verwenden
Also wozu braucht man Menschen? Jetzt lassen Sie uns doch nur einmal ehrlich sein
eine wirkliche Begründung fällt Ihnen dazu doch auch nicht ein!

Und so ging es immer weiter, Art für Art und Tag für Tag,
die Großen starben im Rampenlicht, tausend andere, die eh keiner mag
Und dann war göttliche Ruhe auf der Erde, die endlich nichts mehr störte
das leise Schaben von Kakerlaken war das letzte was man hörte.