AllgemeinKlimaPolitisch und soUmwelt

Profis – Amateure für die Zukunft – Neues Livevideo

Featured Video Play Icon

Dieser Song ist auch eine Antwort an Christian Lindner. Ich hab damals zusammen mit vielen anderen meinen Job in der Zukunftsbranche Solarenergie verloren weil die Energiebosse und Kohlefreunde mit Geld und Aufsichtsratposten gewunken haben. Und die Vollprofis aus der liberalen Lobbygruppe haben auftragsgemäß die deutsche Solarindustrie zurgrunde gerichtet, um jetzt von Klimaschutz zu schwafeln. Heute sind RWE, Eon und co. mehr oder weniger vor die Wand gefahren und die Solarindustrie ist in China. Da waren halte echte Profis am Werk. #dankechristianlindner

Dieser Song ist aber auch für die Fridays for Future Deutschland und auf der ganzen Welt – für die mutigen Schüler und Studenten, die endlich wieder was bewegen und ihre Zukunft nicht kampflos aufgeben wollen. Die mit Herz und Verstand mehr Durchhaltevermögen beweisen als alll die Vollprofis mit dem Rückgrat einer Salatschnecke. Denn diese Welt ist nicht gegeben – Zukunft ist was wir draus machen! #fridaysforfuture

P.S. was soll „Profi“ überhaupt beim Klimawandel heißen? Profi wird man durch Erfahrung, aber mit Klimawandel hat noch keiner von uns Erfahrung. Wir sind also alle Amateure und ich denke auf die meisten Erfahrungen können wir getrost verzichten. Und nur mal so liebe „Möchtegernprofis“: Ihr könnt noch so viel Geld mit dreckigen Deals scheffeln und von dem Geld schicke Steuerparadiese und Urlaubsinseln kaufen. Bringt euch nur herzlich wenig wenn die dann irgendwann absaufen. Denn der Klimawandel – der kriegt uns alle!