Adventskalender 2012 Seite 3

21. Heute mal wieder was englisches. Nach einem Gedicht und in melancholisch dramatischer Stimmung…Ich sag nur: Yeah, Yeah, Yeah…


22. Ein Lied über Glauben und Zweifel. Insofern ganz sicher niemals ein Radiohit aber dafür musikalisch umso spannender und manchmal fast ein bisschen jazzig: „Schau hinauf!“


23. Mit „Dieter“ bin ich damals vor zehn Jahren bei Radio Zusa in Lüneburg zum Local Heroes Contest angetreten und tatsächlich in den Ausscheid zu kommen und dann in Lüneburg und Wendland – natürlich – zweiter zu werden. Zwar gefiel ich der Jury eigentlich sehr gut, aber die Gewinner hatten ihre komplette Waldorfschule mit einem Reisebus! (Wirklich wahr!) zum Publikumsvoting herangekarrt. Eine ziemlich raffinierte Strategie mit der sie es bis ins Finale geschafft haben. Bei mir blieb die Musik dann wegen Studium und co erstmal etwas auf der Strecke, aber ganz aufgegeben habe ich schließlich nie…


24. Mit „Stille Nacht“ kommt der Adventskalender zu seinem großen Finale. Ich hoffe es hat euch Spaß gemacht und natürlich keine Sorge: Die Version ist ganz sicher nicht kitschig…